Wir Coaches

Nadine Hostettler (Medientrainings, Textkurse, 180sec)
Journalistin, Autorin und Dokfilmerin. Mitbegründerin TV-Medientrainer. Ausbildnerin bei «TeleBielingue». Werdegang: u.a. Korrespondentin «Die Weltwoche» (vor Roger Köppel), «Echo der Zeit» in Zentralamerika und der Karibik. Journalistin/Redaktorin Newsmagazin «10vor10» und «Der Club». 10 Jahre lang Medientrainerin beim Schweizer Fernsehen SRF. Master in Ethnologie und Spanisch. Lebt in Zürich und Havanna (Cuba).

Urs Kern Urs Kern (Medientrainings, Textkurse, 180sec, Videokonferenz)
Dokfilmer, Ausbildner SRF, Reporter, Wirtschaftsjournalist BR. Mitbegründer TV-Medientrainer. 10 Jahre lang Medientrainer beim Schweizer Fernsehen SRF. Dozent für Online, Texten und Kommunikation bei SRF. Werdegang: u.a. Redaktor «Bilanz», freier Journalist für «stern», «facts». Redaktor «Rundschau» und «SRF DOK». Master in Wirtschaftsgeschichte und Ökonomie. Artwork auf www.kernart.ch.

Gabriela Amgarten Gabriela Amgarten (Medientrainings, Videokonferenz) Inhaberin der Firma amgarten GmbH Kommunikationsfachfrau, Coach und Organisation-Entwicklerin, Dozentin an verschiedenen Fachhochschulen im Bereich der Auftrittskompetenz und der Medienkommunikation. Werdegang: Bis 2010 Leiterin der Abteilung «Unterhaltung» beim Schweizer Fernsehen. Moderatorin und Leitung der Quizsendung «Risiko». Während 16 Jahren in Führungspositionen bei SRF, ab 2005 als Mitglied der Geschäftsleitung.

Regula Tobler Regula Tobler (Medientrainings)
TV-Journalistin und Dokfilmerin seit 25 Jahren. Absolventin der Ringier Journalistenschule. Als Redaktorin und freie Journalistin u.a. tätig für Schweizer Ferrnsehen SRF und 3Sat: «Kassensturz», «10vor10», «Rundschau», «DOK», «SRF Wissen», «My School», «nano», «Gesundheit heute». Seit 2002 Mitinhaberin der Videoproduktionsfirma EyeMix GmbH. TV-Medientrainerin seit 2014.

Michael Fröhlich Michael Fröhlich (Socialmedia, Textkurse)
Fachzuständiger der Online-Ausbildung beim Schweizer Radio und Fernsehen SRF, Dozent und News-Redaktor. Socialmedia-Praktiker seit Anbeginn. Unterrichtet an verschiedenen Schweizer Fachhochschulen und Universitäten zum Thema Socialmedia. TV-Medientrainer seit 2015.